Schule und Digital

Wie passt #Schule, #digital und #Schulbücher zusammen? Dieses Thema, digital, löst bei manchen Pädagogen bereits Ausschläge aus und man könnte meinen sie verbannen geradezu die modernen Medien.
Dabei könnte es doch gerade so einfach sein die klassischen #Unterrichtsmaterialien mit den neuen digitalen Medien zu kombinieren. Die Kinder und Jugendlichen wissen häufig mehr als die Älteren und Lehrer und genau aus diesem Grund ist der Einsatz der digitalen Technik nicht mehr aus dem #Schulalltag weg zu denken und zwingend erforderlich.
Eine sinnvolle Kombination macht den Unterschied auch hier wie in vielen anderen Bereichen . #W-LAN in den Klassenräumen ermöglicht den Einsatz von #Tablets und #Smartphones, welche die Schüler auch bereits nutzen und sofern die #Schule dies bereitstellt ist sogar die Nutzung noch kontrollierbar, modernen #Contentfiltern sei Dank. 
Die Schulen haben dann, dank innovativer Verlage, auch die Optionen die Materialien online zu bestellen und das noch kombinierbar mit einem Ansprechpartner vor Ort. So wie dies hier beim https://www.ps-lehrmittel.de/1701/bestellen gehandhabt wird. Versuchen sie es und vermerken Sie im Kommentarfeld #digitales und sie werden sehen wie einfach dies heute sein kann.
Bleiben sie neugierig und kommunikativ 
Ihr
Wolfgang Haug 

 

Wir bieten die faire Telefonanlage
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn